Top Anbieter:

Informationen

Pfändungsschutz beim Girokonto

Der Weg in die Schuldenfalle ist oft sehr kurz. Arbeitslosigkeit oder Scheidung sind häufig die ersten Auslöser. Plötzlich kann man nicht mehr allen Zahlungsverpflichtungen nachkommen, Mahnungen flattern ins Haus. Wenn sich dann noch mehrere Kredite vorfinden, die abbezahlt werden müssen, verliert man schnell den Überblick. Der... mehr »


Umschuldung durchführen

Eine Umschuldung stellt immer etwas Besonderes und häufig auch den richtigen Weg dar, um seine eigenen Verbindlichkeiten endlich abbauen und ein finanziell weniger belastendes Leben führen zu können. Doch ist es häufig gar nicht so einfach, eine Umschuldung durchzuführen. Dies liegt daran, dass viele potentielle... mehr »


Ohne Kreditwürdigkeit kein Kredit

Viele Menschen in Deutschland haben Wünsche, die sie aus eigener Tasche nicht bezahlen können oder nur teilweise aus eigener Kraft stemmen können. Der Betrag, den man nicht selber aufbringen kann, um zum Beispiel den Kauf einer Immobilie oder eines Autos zu finanzieren wird oft... mehr »


Zinsen bei der Kreditvergabe

Früher oder später kommt fast jeder einmal in die Lage einen Kredit für sich beanspruchen zu wollen. Dabei erscheint es auf den ersten Blick gar nicht so einfach sich in dem Dschungel der Anbieter zurechtzufinden. Was viele nicht wissen: Die Angabe der Zinsen für... mehr »


Umschuldungskredite in Anspruch nehmen

Zur privaten Umschuldung können oft Umschuldungskredite in Anspruch genommen werden, die aufgrund von Zinsvorteilen zu einer Verringerung der laufenden Kreditkosten führen. Die Zeit für solche Umschuldungen ist vor allem dann günstig, wenn aufgrund der volkswirtschaftlichen Lage Kredite zum aktuellen Zeitpunkt deutlich günstiger zu haben sind,... mehr »


Kreditverpflichtungen umschulden

Eine Umschuldung ist ebenso wie ein Kredit ein besonderes Finanzprodukt. Für einen Schuldner können sich durch eine optimale Umschuldung interessante Einsparmöglichkeiten ergeben. Gerade in der heutigen Zeit ändert sich die Welt der Finanzen sehr schnell, so dass auch Menschen mit Schulden davon profitieren können. Ältere... mehr »


Wann ist eine Umschuldung sinnvoll

Hat ein Schuldner offenstehende Forderungen bei mehreren Gläubigern, so ist eine Umschuldung auf jeden Fall sinnvoll. Hierfür kann zum Beispiel ein Schuldnerberater gemeinsam mit dem Schuldner die offenstehenden Foderungen der diversen Gläubiger in einer Liste zusammenstellen und somit eine Gesamtforderung errechnen. Hierfür gilt es nun, eine... mehr »


Warum sich eine Umschuldung gerade jetzt lohnen könnte

Viele Deutsche müssen in den nächsten Monaten umschulden. Wer bereits jetzt aktiv wird, kann seine Finanzierungskosten stark eindämmen. Seit nunmehr mehreren Monaten befinden sich die Bauzinsen auf einem historischen Tiefstand. Zwischen Mitte 2007 und 2008 lagen die Bauzinsen noch wesentlich höher. Mitte 2008 musste der Bauherr... mehr »


Kredite umschulden

Einen Kredit aufzunehmen, ist nichts Ungewöhnliches, da sich doch manchmal die Notwendigkeit ergibt, für eine Anschaffung oder ein Geschäft Geld aufzunehmen. Normalerweise zahlt man den Kredit dann innerhalb einer festgelegten Frist ab, bedient seine Raten monatlich. Wenn man nun aber feststellt, dass ein anderer, eventuell... mehr »


Mittel und Wege zur Umschuldung - wann lohnt sich eine Kreditablösung?

Wenn der monatliche Kapitaldienst für eine Finanzierung das Budget zu schwer belastet oder Sie der Ansicht sind, die damit verbundenen Zinssätze seien viel zu hoch, dann ist eine Umschuldung oftmals das am besten geeignete Mittel, um Abhilfe zu schaffen. Ob sich eine Kreditablösung durch... mehr »


1 2 3 4 5 | Nächste >>