Umschuldung
Top Anbieter:

Umschuldung durchführen

Eine Umschuldung stellt immer etwas Besonderes und häufig auch den richtigen Weg dar, um seine eigenen Verbindlichkeiten endlich abbauen und ein finanziell weniger belastendes Leben führen zu können. Doch ist es häufig gar nicht so einfach, eine Umschuldung durchzuführen. Dies liegt daran, dass viele potentielle Kreditgeber einen Blick auf die Schufa-Bilanz werfen möchten, bevor sie einem Kreditnehmer Geld leihen. Sobald man jedoch zu viele Schulden aufgenommen hat, die nicht regelmäßig oder nach Vereinbarung zurückgezahlt werden können, steht man vor dem Problem, dass die Schufa-Bilanz darunter leidet, und Investoren entsprechend abgeschreckt werden.
 
Wer eine Umschuldung durchführen möchte, sollte daher versuchen, auf einen Kredit zurückzugreifen, welcher ohne Schufa-Bilanz daher kommt. Zwar kann es in solche Fällen sein, dass man nicht von den angegebenen Konditionen profitiert, doch sind diese noch immer besser als bei dem bisherigen Kredit, sollte man das Darlehensangebot wahrnehmen. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn der Kreditnehmer seine Schulden hauptsächlich in Form eines Dispositionskredites aufweist, welcher bekannt ist für die teilweise hohen Zinsbelastungen. Ein Sofortkredit stellt in der Regel ein Darlehen dar, bei dem der Kreditgeber aufgrund der schnellen Bearbeitungszeit und Zusage auf eine Schufa-Auskunft verzichtet.
 
Sehr zu empfehlen ist auch, einen Schuldenberater im Falle einer Umschuldung heranzuziehen. Dieser kann mit den Kreditgebern, die man bereits hat, sofern mehr als einer vorzufinden sind, sprechen und so den Druck auf den Kreditnehmer verringern. Zudem holt der Schuldenberater Angebote zu günstigen Krediten ein oder kann nach potentiellen Bürgen und Sicherheiten Ausschau halten. Diese bieten den Vorteil, dass man auch bei einem Kredit ohne Schufa-Auskunft oder einem Darlehen, durch das die schlechte Bonität ersichtlich wird, von günstigeren Zinsen profitiert und sich die Umschuldung auch wirklich lohnt. Zudem kann der Schuldenberater mit den Banken verhandeln, sollte man bei mehreren einen Kredit bereit haben und so den bürokratischen Aufwand übernehmen.